Hallo! Wir produzieren Radio und PreStream Spots.
Audio Digital
Audio Digital
PreStream Spot & Companion Banner: hörbar, sichtbar, messbar
Radio/PreStream
PreStream Spot & Companion Banner verbindet Hören und Sehen und verstärkt wirkungsvoll ihre Audiobotschaft.
Audio Digital
Audio Digital-Ads sind Audiospots, die nicht im herkömmlichen UKW-Radio, sondern in Online-Medien abgespielt werden. Dieses Werbeformat hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erlebt, wie kein anderes Medium. Der Grund dafür liegt vor allem in den bekannten Streamingdiensten, wie Spotify und Soundcloud, aber auch etablierte Radiosender, die ihr Programm als Livestream anbieten, tragen zu dieser positiven Entwicklung bei. Hinzu kommen unzählige neue Webradiosender, die speziell auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind.
Die Verbreitung von Smart-Speakern hat diesen Trend deutlich verstärkt. Der Verkauf hat sich in letzter Zeit fast verdreifacht. Der Markt für Smart-Speaker ist bereits von großer Bedeutung und hat noch ein enormes Potenzial für die Zukunft. Digitale Assistenten, wie Alexa oder Google Home erobern die Haushalte rasant.
Inzwischen nutzen rund 46 Millionen Personen* (66% der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren) Online Audio – und die Tendenz ist weiter steigend. Mobile Endgeräte haben eine regelrechte Streaming-Welle ausgelöst. Audio wird heutzutage in nahezu allen Situationen des Alltags genutzt, häufiger und länger als je zuvor.
* Quelle: ARD/ZDF Onlinestudie 2018
Treffen Sie mit Ihrem Audiospot…
… die richtige Zielgruppe
Erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe. Bestimmen Sie Alter, Geschlecht, Interessen usw. um potenzielle Interessenten anzusprechen.
… das gewünschte Ausspielungsgebiet
Legen Sie fest, wo Ihr Audiospot ausgestrahlt wird. Deutschlandweit, nur in bestimmten Städten oder einzelnen PLZ-Gebieten.
Fragen zu Audio Digital Ads.
Kann ich meinen klassischen UKW Radiospot auch als PreStream Spot verwenden?
Ja, das ist in den meisten Fällen möglich.
Welche Wirkung erzielen Audiospots?
PreStream-Spots werden in der Regel als eigenständiges Werbeformat eingesetzt. Im Gegensatz zu anderen Werbeformen wie Banneranzeigen können sie nicht ignoriert oder ausgeblendet werden. Dadurch erreichen sie eine hohe Wahrnehmung und Aufmerksamkeit bei den Hörern. Zudem ist die Reichweite von Audio-Spots sehr genau messbar, was es Werbetreibenden ermöglicht, ihre Kampagnen effektiv zu planen und zu optimieren.
Wie funktioniert die Buchung?
Die Buchung von PreStream Spots erfolgt in der Regel programmatisch. Dabei werden alle verfügbaren Sender berücksichtigt, die den gewünschten Kriterien wie Alter, Geschlecht, Interessen, Region und so weiter entsprechen. Im Gegensatz zur klassischen Radiowerbung müssen hier nicht alle Sender einzeln gebucht werden. Es ist viel wichtiger, den richtigen Nutzer anzusprechen, unabhängig davon, wo er gerade Musik hört.